>> Material

"Spirit in motion" (19.-20.7.)
Sechste "katholische" Woche bei der Binger Landesgartenschau

Bingen. Ganz im Zeichen des Internationalen Weltjugendtages in Sydney/Australien steht das Programm der Katholischen Kirche von Samstag, 19., bis Sonntag, 20. Juli, auf dem Gelände der Kirche auf der Landesgartenschau (LGS) in Bingen. Gestaltet werden die Veranstaltungen, die unter der Überschrift "Spirit in motion - Weltjugendtag in Bingen" stehen, von der Katholischen Jugendzentrale (KJZ) und dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) des Dekanates Bingen.

Für den Samstag sind um 12.00 und um 17.00 Uhr Spirituelle Impulse vorgesehen, von 13.00 bis 16.00 Uhr veranstaltet Uwe Bastiné einen Trommelworkshop. Nach Workshops zum Thema "Heiliger Geist" um 17.30 Uhr beginnt um 21.00 Uhr eine Vigilfeier mit anschließender Lichterprozession über das LGS-Gelände; musikalisch wird die Vigilfeier von der Band "Kreuz&Quer" gestaltet. An diesem Abend wird der Park am Mäuseturm, wo sich das Kirchengelände befindet, bis 21.00 Uhr geöffnet sein. Am Sonntag wird um 12.00 Uhr ein Jugendgottesdienst gefeiert. Anschließend findet von 13.30 bis 16.00 Uhr wieder ein Trommelworkshop statt. Das Programm am Sonntag endet um 17.00 Uhr mit einem Mitsingkonzert mit der Band "Living".

am (MBN)