>> Programm

Musik

Unter dem Motto "Alles hat(te) seine Zeit" steht die letzte Woche (13. bis 19. Oktober) auf dem Gelände der Kirchen auf der Binger Landesgartenschau (LGS) im Park am Mäuseturm. Gemeinsam gestalten die vier christlichen Binger Gemeinden die Gebetszeiten in dieser Woche – jeweils um 12.00 und um 17.00 Uhr. Die vier Gemeinden sind die Katholische Basilikagemeinde St. Martin, die Evangelische Johanneskirchengemeinden, die Freie evangelische Gemeinde und die Gemeinde "Der Fels". Verantwortet wird die Abschlusswoche auf dem Kirchengelände vom Ausschuss Ökumene Bingen-Stadt.

Den feierlichen Abschluss der Woche bildet am Sonntag, 19. Oktober, um 12.00 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst auf dem Kirchengelände, an dem Geistliche der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, der Evangelischen Kirche im Rheinland, des Bistums Mainz und des Bistums Trier teilnehmen werden. Musikalisch wird der Gottesdienst unter anderem gestaltet von den Binger "Amen"-Singers unter der Leitung von Regionalkantor Alexander Müller.

Zur Termindatenbank der LGS Bingen