"Gospel-Night" bei der LGS in Bingen

Am 23. Juni beginnt die fünfte "katholische" Woche

Bingen. Im Rahmen der fünften "katholischen Woche" (23. bis 29. Juni) auf dem gemeinsamen Gelände der Kirchen auf der Landesgartenschau (LGS) in Bingen werden von unterschiedlichen Gruppen Veranstaltungen angeboten. Die Gebetszeiten vom 23. bis 27. Juni täglich um 12.00 und um 17.00 Uhr werden von der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) – Diözesanverband Mainz – angeboten. Im Mittelpunkt des Wochenendprogramms am Samstag, 28., und Sonntag, 29. Juni, stehen Spirituals und Gospelchöre. Gestaltet werden die Tage unter anderen von dem Binger Regionalkantor Thomas Lennartz, der auch Leiter der Gruppe "Amen-Singers" ist, und von Susanne Thyroff, Leiterin der Gruppe "Die Brücke".

Nach dem Mittagsgebet ist auf dem Gelände der Kirchen am Samstag von 13.00 bis 17.00 Uhr ein Kinderprogramm vorgesehen, das von der Katholischen Jungen Gemeinde (KJG) Ockenheim gestaltet wird. Parallel dazu findet von 14.00 bis 18.00 Uhr Stelzentheater statt, von 15.00 bis 15.30 Uhr ist "Offenes Singen". Von 18.00 bis 20.00 Uhr ist eine "Gospel-Night" mit unter anderen den Gruppen "Amen-Singers" und "Die Brücke" geplant. Am Sonntag, 29. Juni, ist um 12.00 Uhr Gospelgottesdienst; das sich anschließende Kinderprogramm wird wieder von der KJG Ockenheim gestaltet. Von 13.15 bis 13.45 Uhr sowie von 15.00 bis 15.30 Uhr bietet Günter Bozem eine Trommelwerkstatt an. Der Tag endet um 17.00 Uhr mit einem Gospel-Mitsingkonzert.