"Tag der Kindertagesstätten" (14.6.) / 20 Jahre KHG Bingen (15.6.)

Höhepunkte auf dem Kirchengelände der LGS: 9.-15.6.

Bingen. Im Rahmen der vierten "katholischen Woche" (9. bis 15. Juni) auf dem gemeinsamen Gelände der Kirchen auf der Landesgartenschau (LGS) in Bingen werden von unterschiedlichen Gruppen Veranstaltungen angeboten. Die Gebetszeiten vom 9. bis 13. Juni täglich um 12.00 und um 17.00 Uhr werden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kardinal-Volk-Hauses auf dem Rochusberg und dem Taizékreis vorbereitet. Das Abendgebet am Freitag, 13. Juni, wird von der Gruppe "Avalon" aus Rüdesheim-St. Jakobus mitgestaltet. Anschließend besteht bis 18.30 Uhr die Möglichkeit zum Singen und Zuhören von Neuen Geistlichen Liedern mit der Gruppe "Avalon".

Anlässlich des "Tags der Kindertagesstätten" am Samstag, 14. Juni, findet um 12.00 Uhr ein Wortgottesdienst statt; anschließend werden verschiedene Aktionen, Projekte, Spiele und Theateraufführungen der beteiligten Kindertagesstätten angeboten. Gestaltet wird der Tag, der um 16.00 Uhr mit einem "Offenem Singen" schließt, von den katholischen, evangelischen und kommunalen Kindertagesstätten. Der Sonntag, 15. Juni, steht unter der Überschrift "20 Jahre Katholische Hochschulgemeinde an der Fachhochschule Bingen". Nach dem Gottesdienst um 12.00 Uhr findet von 13.00 bis 17.00 Uhr ein Kinderprogramm statt, das von der Katholischen Jungen Gemeinde (KJG) aus Bingen-Büdesheim gestaltet wird. Um 17.00 Uhr bietet die Gruppe "Generations" Neue Geistliche Lieder zum Zuhören und Mitsingen an.