Gestaltung durch kfd und KDFB (26.5.-1.6.)

Dritte „katholische Woche“ auf der LGS in Bingen

Bingen. Die dritte „katholische Woche“ (26. Mai bis 1. Juni) auf dem gemeinsamen Gelände der Kirchen auf der Landesgartenschau (LGS) in Bingen wird von der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) und dem Katholischen Deutschen Frauenbund (KDFB) gestaltet. Im Rahmen der Woche werden täglich unter dem Motto „Gib mir Wurzeln – lass mich wachsen“ Psalmen zur persönlichen Auseinandersetzung und kreativen Gestaltung angeboten.

Am Donnerstag, 29. Mai, findet um 10.00 und um 11.00 Uhr unter der Überschrift „Der kleine Zauberer will Hofzauberer werden“ eine Zaubervorstellung mit Ulrich Rausch statt. Am Freitag, 30. Mai, wird um 14.30 Uhr eine LGS-Führung für Jugendliche angeboten; um 17.15 Uhr wird ein „inspiration-Gottesdienst“ für Jugendliche auf dem Gelände gefeiert. Am Samstag, 31. Mai, steht von 14.00 bis 18.00 Uhr ein Volleyballturnier auf den LGS-Sportfeldern auf dem Programm, das vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) organisiert wird. Um 17.30 Uhr findet ein Konzert mit der Gruppe „Sacro Pops“ auf dem Kirchengelände statt. Ein Rückblick auf die Woche mit Psalmen, Gebeten und Liedern ist für Sonntag, 1. Juni, um 17.00 Uhr vorgesehen.