Zweite „katholische Woche“ auf der LGS in Bingen (19.-25.5.)

Gestaltung durch die Pfarrgemeinden der Pfarrgruppe Sprendlingen

Bingen. Die zweite „katholische Woche“ (19. bis 25. Mai) auf dem gemeinsamen Gelände der Kirchen auf der Landesgartenschau (LGS) in Bingen wird von den Pfarrgemeinden der Pfarrgruppe Sprendlingen gestaltet. Unter dem Motto „Auf Jesus schauen“ steht dabei der Fronleichnamstag, Donnerstag, 22. Mai, an dem um 17.00 Uhr ein Gottesdienst gefeiert wird; um 10.00 Uhr beginnt die Veranstaltung „Ein Blumenteppich entsteht“.

„Musik ist Balsam für die Seele“ ist die Überschrift für die Veranstaltungen am Samstag, 24. Mai: Ab 11.00 Uhr gibt es Kreativangebote (Spiellieder, Instrumentenbau, Mandalas und Tänze) sowie um 12.00, 14.00, 15.30 und 17.00 Uhr die Möglichkeit, mit „Singen, Spielen und Tanzen vom Glauben zu erzählen“. „Auf Gott vertrauen – den Himmel berühren“ ist das Motto für die Veranstaltungen am Sonntag, 25. Mai. Neben Kreativangeboten ab 11.00 Uhr und einem Gottesdienst um 12.00 Uhr findet um 17.00 Uhr ein Konzert mit der Gruppe „Effata“ statt, das unter dem Leitwort „Wie ein Baum am Wasser gepflanzt“ steht. Zudem wird um 14.00, 15.00 und 16.00 Uhr „Offenes Singen“ angeboten.