Wein und Bibel
Achte „katholische“ Woche auf der Binger Landesgartenschau (25.-31.8.)

Bingen. Unter dem Motto „Wein und Bibel“ steht die achte „katholische Woche“ vom 25. bis 31. August auf dem Gelände der Kirchen auf der Landesgartenschau (LGS) in Bingen. Gestaltet werden die Veranstaltungen, Gebetszeiten und Gottesdienste vom Pfarreienverbund Ingelheim, der Pfarrgruppe Schwabenheim, dem Taizé-Kreis sowie den Orden. So ist im Hinblick auf das Binger Winzerfest neben dem Mittagsgebet um 12.00 Uhr und dem Abendsegen um 17.00 Uhr die ganze Woche über jeweils um 15.00 Uhr eine „Wein-Lese“ vorgesehen.

Am Samstag, 30. August, um 11.00 und um 14.00 Uhr sowie am Sonntag, 31. August, um 14.00 Uhr findet jeweils die Präsentation „Wein und Bibel“ statt. Außerdem ist am Samstag um 15.00 Uhr wieder das Stelzentheater „Vier Elemente“ zu erleben. Am Samstagabend findet ab 20.30 Uhr ein Abendkonzert mit den Ingelheimer Bläserchören als Einstimmung auf das Feuerwerk zum Binger Winzerfest statt. Nach der Eucharistiefeier am Sonntag (12.00 Uhr) gibt es von 13.00 bis 17.00 Uhr Angebote für Kinder auf dem Kirchengelände. Der Sonntag endet um 16.00 Uhr mit „Offenem Singen“ sowie dem Abendsegen um 17.00 Uhr.