Im Zeichen von Mariä Himmelfahrt
Siebte „katholische“ Woche auf der Binger Landesgartenschau (11.-17.8.)

Bingen. Ganz im Zeichen des Hochfestes Mariä Himmelfahrt (15. August) steht die siebte „katholische Woche“ vom 11. bis 17. August auf dem Gelände der Kirche auf der Landesgartenschau (LGS) in Bingen. Gestaltet werden die Veranstaltungen, Gebetszeiten und Gottesdienste von der Pfarrgruppe Gau-Algesheim, dem Taizé-Kreis sowie den Orden. So besteht von Freitag, 15., bis Sonntag, 17. August, täglich die Möglichkeit zum „Würzwisch“-Binden. „Würzwische“ sind Kräutersträuße, die traditionell zum Fest Mariä Himmelfahrt gehören und in den Gottesdiensten am 15. August um 17.00 Uhr sowie am 17. August um 12.00 Uhr gesegnet werden.

Am Freitag findet außerdem von 15.00 bis 16.30 Uhr ein Konzert mit der Gruppe „Bea Nyga & Band“ statt, die auch den Gottesdienst um 17.00 Uhr musikalisch gestalten wird. Am Samstag und Sonntag ist von 12.30 bis 16.30 (samstags) bzw. 13.30 bis 16.30 Uhr (sonntags) immer zur halben Stunde der Zauberer Ulrich Rausch zu erleben. Das Programm auf dem Kirchengelände endet am Sonntag um 17.00 Uhr mit einem Konzert der Katholischen Kirchenmusik (KKM) Ockenheim.